Die Gralsbewegung - im Lichte der Wahrheit viel Dunkel
Hier haben Sie die Möglichkeit, eigene Beiträge zum Thema zu verfassen, Fragen zu stellen und auf hier gestellte Fragen zu antworten. Sie können Ihren Beitrag nach Belieben mit Namenskürzel, Pseudonym oder mit vollem Namen kennzeichnen.
Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht und von der Redaktion nur nach Ihrer vorherigen schriftlichen Genehmigung weiter gegeben.
Bitte bedenken Sie:
- die Beiträge sollen die Entwicklung einer geistig freien und lebendigen Gralsbewegung unterstützen;
- die Beiträge dürfen nicht gesetzlich verboten sein und sie dürfen keine religiösen Gefühle verletzen;
- die Beiträge dürfen keine parteipolitischen Stellungnahmen enthalten;
- schreiben Sie nur kurze Beiträge, keine Zitate, keine Belehrungen.
Wenn Sie mit Ihrem Beitrag auf einen bestimmten Beitrag Bezug nehmen, geben Sie bitte am Anfang Ihres Beitrags Namen, Namenskürzel bzw. Pseudonym des Absenders und das Datum des Beitrags an, auf den Sie sich beziehen.
Kommentare
-
Wahre Kreuzträger tragen das Lichtzeichen an der Stirn und laufen nicht als formgewordener Geltungsdrang mit dem Kreuz an der Halskette herum, welche ihre Angehörigkeit symbolisieren soll.
Ein wahrer Bekenner der Botschaft von Abdruschin lebt nach dem Leitfaden, der im Worte verankert ist; ein Anhänger dagegen braucht die Gruppendynamik und passt seine Geschwindigkeit dieser Ansammlung an, damit ja die Bequemlichkeit beibehalten bleibt.
Die lebendige Wirklichkeit bringt in der Auswirkung stets das, was der Mensch als Wollen hinaussendet und achtet weder auf Vereinstitel noch Glaubensätze einzelner Menschen. -
Liebe Leser
Mit meinem Beitrag zu diesem Thema verweise ich nicht mehr und nicht weniger als auf die Basis meines aktuellen Standpunktes. Ob richtig oder falsch, steht nicht zur Diskussion.
Ich gehe davon aus, dass sich alles um den einzelnen Mensch dreht.
(Vereinigungen, Verbündete, Anhänger, diese oder jene Seite einer Bewegung bestehen alle aus Einzel-Menschen!) Fakt ist: Kein Mensch ist im Besitz der Wahrheit.
Wenn der Menschheit damals die GB gebracht wurde, durch Abdrushin als Wahrheits-Bringer, -Träger oder Höchst-Verbundener, als Menschensohn, zeitweise Menschensohn oder vermuteter Menschensohn, erfolgte dies jedenfalls durch einen menschlichen Körper.
Also Göttliches, Geistiges, Unaussprechliches zwangsläufig ins Irdische eingeengt übertragen, in limitierten Worten und förmlichen Begriffen.
Eine Mammuts-Aufgabe! Selbst wenn sie mit lichten Hilfen zustande kam.
Empfänger war/ist der Einzelmensch. Das lichte Werk wurde/wird also unausweichlich individuell gefiltert durch jeden einzelnen Standpunkt, Reife/Unreife, Konvention, Opportunismus, Fanatismus, Begriffs-Level, Überhebungsanspruch, ausartendes Sendebewusstsein, Ein-/Unterordnung, Empfindung, Gesichtspunkte, An- & Vergleiche…..etc.
Die Konsequenz zeigt sich in Meinungen, Gruppierungen, Vermarktung, Aufwachen, Stagnierung, Drohungen, Bedrohungen, Verheissungen, Enttäuschungen, Empörung, Aufstieg, Besserwissen, Verwirrungen, Spott, «Flinte im Korn», Einzelgang, Vertiefung, Abzockerei, Ausgrenzungen, Befreiung, Verleumdungen, Verdrehungen, Veränderungswunsch…. Alles Fakten, verursacht durch den Einzelnen.
Sicher würde es nicht schaden, wenn der Einzelmensch objektive, seinem Standpunkt übergeordnete Einsichten erlangen könnte, die das Wissen um die Schöpfungsurgesetze einbeziehen. Andernfalls bleibt er Gefangener im eigenen «Hamster-Rad», wie es sich immer deutlicher zeigt.
Was tun unter solchen Bedingungen? Belehren? Lachhaft!
Mit Aufdecken wurde schon viel erreicht und einiges gerettet. Aber gründliches Beobachten und vor allem Aufwachen und wachsam bleiben ist mehr denn je angesagt. Muss aber der Reife, Über- & Einsicht des Einzelnen überlassen bleiben, wenn nicht neue Abspaltungen entstehen sollen. Alles andere überlässt man im Vertrauen am besten den Schöpfungsgesetzen.
Kürzlich ist mir ein Buch «Der Eingeweihte» in die Hände gekommen, geschrieben von Cyril Scott, im Aquamarin Verlag.
Dieses Werk in 3 Bänden ist sehr tiefblickenden und unabhängigen Lesern zu empfehlen. Es vermittelt fast beiläufig tiefe Weisheiten über eingefleischte festgefahrene Denk- & Verhaltensweisen. (Verbohrte Kreuzträger werden sich eh dagegen auflehnen.)
Englischsprachige können sich den ersten Band gratis in Englisch downloaden unter https://www.isisinvokes.com/free-pdf-s/download/14-cyril-scott-1879-1970-gb-composer-english-books/43-the-initiate-some-impressions-of-a-great-soul-1920-cyril-scott
Allen einen guten Start in ein frohes Wochenende
Alis -
Beispiele auf was sich die Aussage, "Sinn für das Heilige verloren" bezieht sind dringend erforderlich. Wer weiß, um was es da geht soll sich melden.
-
Was sind denn überhaupt weissen Kreuzträger?
-
Sie kennen offenbar alle weissen Kreuztäger.
-
Sie, die weißen Kreuzträger, haben den Sinn für das Heilige verloren und bringen Schande über das Wort Gottes und seinen Träger.
Die Wahrheit oder der Wille Gottes wird sich nicht durch Denunziation (sie ist immer hässlich, aus welchen Gründen auch immer) auf der Erde etablieren, sondern durch die Kraft Gottes. Das "Besserwissenwollen" war schon immer das Mittel, mit dem Luzifer die Menschheit im Griff hat. Das Licht braucht nur Menschen, die gerecht leben, und den Rest erledigt es selbst, durch die Selbsttätigkeit seiner Gesetze.
(deutsche Übersetzung mit Deepl) -
Vous les porteurs de croix blancs, pour avoir perdu le sens du sacré, vous jetez l'opprobre sur la Parole de Dieu et Son Porteur.
Ce n'est pas par les dénonciations (elles sont tjrs vilaines quelqu'en soient les raisons) que la Vérité ou la Volonté de Dieu s'établira sur la terre mais c'est par la Force de Dieu. "Le vouloir mieux savoir " a toujours été le biais par lequel Lucifer tient l'humanité. La Lumière n'a besoin que des êtres humains qui vivent juste et le reste, Elle s'en charge Elle-même, de par l'auto-activité de Ses Lois.
Besuche seit dem 3. März 2023